Trachtenmusikkapelle Filzmoos

Die TMK Filzmoos besteht nun seit dem Jahre 1865. Die Zahl der Musikanten liegt aktuell bei 64. Der Klangkörper dieser einmaligen Kapelle ist weltweit bekannt, ihre Reisen und Auftritte reichen von Moskau bis Nordamerika.

 

Laufend Konzerte zu Hause und Konzertreisen im Ausland, z. B. Amerika Tournee 1999 oder 2 x Unicef Gala in Düsseldorf, Tourneen durch Holland und BRD, gehören seit Jahren zu den Höhepunkten der Filzmooser Trachtenmusikkapelle. 2005 gab es eine Reise nach Belgien und 2007 in die BRD. Ein Highlight folgt dem anderen. 2006 wurden die TMK vom russischen Präsidenten Putin auf Konzertreise nach Moskau eingeladen. Auf Moskau 1 wurde dieses Konzert sogar live übertragen. Ein besonderes Erlebnis für uns.

TMK Aktuell

Alles was das Musik Herz begehrt. Aktuelle Beiträge, Infos sowie Neuigkeiten über die Trachtenmusikkapelle Filzmoos.

TMK Termine

Die Termine der Blasmusik auf einen Blick. Die öffentlichen Auftritte im Sinne der Musik, Tradition und Heimatverbundenheit.

Die Trachtenmusikkapelle Filzmoos ist weit über die Grenzen des Salzburger Landes bekannt und gibt im Sommer jeden Freitag bei Schönwetter um 20.00 Uhr ein Platzkonzert am Dorfplatz.

 

Die Kapelle wurde von 1989 bis 2015 von Kapellmeister Sepp Kirchgasser betreut. Sigi Posch ist seit 2015 neuer Kapellmeister.

 

Obmann und Stabführer der TMK Filzmoos ist der Gastwirt Gottfried Schörghofer.

Aktuelle Termine

X